· 

Endlich durfte ich auch mal mitmachen!

Normalerweise bin ich immer die Kursleiterin, aber gestern habe ich mir gegönnt Teilnehmerin zu sein!

Warum? => neue Impulse bekommen, seinesgleichen treffen, nette Menschen kennenlernen, Synergie-Effekte bilden.

Fazit? => es war toll! 

#Lego Serious Play, MULTISENSING+, Agnès Wiegand
MEIN TURM!

Der Klassiker als 'Warm Up' => "baue einen Turm"

Obwohl wir alle identische Steine haben, ist es immer wieder faszinierend zu sehen wie viele unterschiedliche Türme gebaut werden :)

 

=> Wie sind alle gleich und doch einzigartig!



#Lego Serious Play, MULTISENSING+, Agnès Wiegand
MEINE SCHNECKE!

Nach Anleitung bauen und interpretieren!

Ich habe mir die 'Schnecke' ausgesucht, weil sie mir am süßesten und einfachsten vorkam :)

Danach musste ich meine 'Schnecke' anhand des Wortes 'Gesundheit' erklären. Nichts leichter als das, denn für mich war es der Volltreffer => SLOW WORK!!

 

=> Wir sind alle kreativ und spontan!



#Lego Serious Play, MULTISENSING+, Agnès Wiegand
MEINE ALBTRAUM!

MULTISENSING+

Agnès Wiegand,

Sensory Branding Consultant | Researcher | Insights Expert

Certified Lego® Serious Play® Facilitator

Wir alle haben Menschen, die wir als Tischnachbar meiden...

Auf dem linken Bild sieht ihr meinen schlimmsten Albtraum als Tischnachbar!

Ganz spontan und innerhalb wenigen Minuten entstand eine sehr detaillierte Beschreibung dieser Person.

 

=> Im tiefsten Inneren, wissen wir alle was wir wollen oder nicht!



KULINARISCHE KUTSCHENFAHRT (REGIONLAE PRODUKTE)    &    NEUES STADTBILD
KULINARISCHE KUTSCHENFAHRT (REGIONLAE PRODUKTE) & NEUES STADTBILD

Als Krönung des Schnupperworkshops, durften wir uns Gedanken darüber machen, wie wir unsere Stadt für Besucher attraktiver machen könnten. 

Von meiner 'kulinarischen' Kutschen-Fahrt, über Kinderfreundliche Biergärten und Wasservergnügungsangebote, viele interessante Ideen wurden geboren! 

Zum Schluss durften wir einen 'Shared-Model' bilden, wo alle Ideen auf einer gemeinsamen 'Stadtbild'-Platte ihren Platz gefunden haben.

=> Gemeinsam können wir Kreativität potenzieren!


Vielen Dank an Frauke und Albert für dieser gelungenen Schnupperworkshop!


MULTISENSING+

Agnès Wiegand,

Sensory Branding Consultant | Researcher | Insights Expert

Certified Lego® Serious Play® Facilitator